Home
News
Aktien Wirtschaft
Markt-Berichte
Kommentare
Chart Analysen
Technik-Wissenschaft
Computer
RSS-Feed
Job suchen
--------
Auto KFZ
Tuning
gratis SMS
Klein-Anzeigen
Infos 4-Germany Impressum

Thema: PC, Computer, Hardware, Software ...

IPPAwards: Die iPhone-Fotos des Jahres 2018
Fotografen aus 140 Ländern haben iPhone- und iPad-Fotos eingereicht, nun wurden die besten Aufnahmen des Jahres gekürt.
IETF-Treffen: Kernbereiche des Netzes vor staatlichen Übergriffen schützen
Die Internet-Community diskutiert über eine Schutzzone für Kernbereiche des Netzes ? Kabelstrecken sollen dazugehören, aber die Luftschnittstelle nicht.
Telekom soll höhere Entgelte rückwirkend einfordern dürfen
Die Bundesregierung hat wie vom Bundesverfassungsgericht gefordert eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes in die Wege geleitet.
2,9 Millionen Diesel sind bisher umgerüstet
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sieht Fortschritte in der Umrüstung von insgesamt gut 5 Millionen Dieseln, aber auch "Luft nach oben".
2012er MacBook Pro: Apple will beliebtes Profi-Modell länger unterstützen
Nutzer des bereits als obsolet geführten MacBook Pro erhalten eine Schonfrist, in der Apple weiter Reparaturen durchführt und Originalersatzteile anbietet.
Volante Vision Concept: Aston Martin arbeitet an Luxus-Senkrechtstarter
Auch der britische Luxus-Autohersteller versucht sich an einem Kleinflugzeug ? vorerst in einer Studie.
Domainfactory: Hack ohne Zusammenhang mit Datenverarbeitung in der Ukraine
Der Hoster hält sich mit Auskünften zum Hergang des Hackerangriffs auf seine Systeme bedeckt. Wir haben nun eine DSGVO-Anfrage nach unseren Daten gestellt.
HP Z2 Workstation-PCs mit 6-Kern-CPU Intel Xeon E-2100, Profi-GPUs und Thunderbolt 3
HPs hat seine Z2-Workstations überarbeitet und bietet in Formfaktoren vom Mini-PC über SFF bis zum Tower außer sechs Kernen auch Profi-Grafik und Thunderbolt.
Verfassungsbeschwerde gegen behördlichen Online-Zugriff auf Passfotos
Die Gesellschaft für Freiheitsrechte hat das Bundesverfassungsgericht wegen der automatisierten Abfrage biometrischer Passbilder angerufen.
Sportkopfhörer Bose Soundsport Wireless im Test: teuer, toller Klang
Bose packt in seine Bluetooth-Sportkopfhörer Soundsport Wireless einiges an Technik. Wir testen die teuren Geräte und prüfen, ob sie ihr Geld wert sind.
Konkurrenz für Netflix und Amazon: Walmart könnte Streamingdienst starten
Einem US-Medienbericht spielt die Handelskette mit Plänen für ein zielgruppengerechtes Videostreaming, das günstiger als die Konkurrenz sein dürfte.
Mitnahme von Festnetznummer: Bundesnetzagentur untersagt Freikom zu hohe Gebühr
Statt 39,95 Euro darf Provider Freikom nur 9,61 Euro für die Mitnahme einer Festnetznummer verlangen, entscheidet die Bundesnetzagentur.
Maker Faire Hannover: Call for Makers bis Ende Juli verlängert
Kurzentschlossene Maker, die ihr Projekt auf der Maker Faire Hannover im September vorstellen wollen, haben noch bis Ende Juli Zeit sich anzumelden.
Malware-Bericht: Krypto-Miner auf dem absteigenden Ast
Sicherheitsforscher beobachten einen Rückgang von Schädlingen, die heimlich Krypto-Währungen auf Computern von Opfern schürfen.
Antisemitismus durchdringt das Internet
Das Web sei mittlerweile von Judenfeindlichkeit und Hass auf Israel durchdrungen, heißt es in einer Langzeituntersuchung der TU Berlin.
iCloud-Daten sollen auf Server eines staatlichen chinesischen Netzbetreibers
Apple migriert Daten chinesischer iCloud-Nutzer erneut. Anwender fürchten umfassende Überwachung.
Festplattenverkäufe weiter im Sinkflug
Laut Analysten von Trendfocus haben die Festplattenhersteller weiter mit sinkenden Absatzzahlen zu leben. WD schließt ein Werk in Malaysia.
PayPal-Bezahl-App Venmo: Transaktionsdaten standardmäßig ins Netz geblasen
Eine Bezahl-App mit 7 Millionen Nutzern im Monat gibt in der Standardeinstellung sämtliche Informationen über Nutzer und Zahlungen öffentlich im Web preis.
Scout24 übernimmt Finanzcheck.de
Für fast 300 Millionen Euro in bar schluckt Scout24 das Portal Finanzcheck.de ? sofern das Kartellamt seinen Segen gibt.
Bundesregierung will KI aus Deutschland an die Weltspitze bringen
Das Bundeskabinett will deutlich mehr Daten für das Training lernender Maschinen freischaufeln, ohne dabei Grundrechte auszuhebeln.
Continuous Lifecycle London: Vortragsideen gesucht
Bis zum 19. Oktober können Interessierte für die auf Continuous Delivery, DevOps und Containerisierung fokussierte Konferenz Vorträge einreichen.
Ende einer Ära: Musik-Streaming umsatzstärker als CD-Verkauf
Zeitenwende auf dem deutschen Musikmarkt: Erstmals wird mit Streaming mehr Umsatz gemacht als mit der guten alten CD.
4,3 Milliarden Euro: EU-Kommission verhängt Rekordstrafe gegen Google
Googles Umgang mit dem Betriebssystem Android haben dem Wettbewerb geschadet, meint Brüssel und verhängt nun eine Rekordstrafe.
Kursrekorde bei Facebook, Amazon & Co
Investoren haben hohe Erwartungen an große IT-Konzerne. Das macht sich an der Börse bemerkbar.
GitHub warnt vor geerbten Sicherheitslücken
Viele Repositories auf GitHub nutzen fremden Code, beispielsweise Bibliotheken. GitHub warnt ab sofort vor Sicherheitslücken in diesen Abhängigkeiten.
Adaptive Optik: Very Large Telescope erreicht die theoretisch maximale Bildschärfe
Die Europäische Südsternwarte kann mit ihrem größten Teleskop nun Aufnahmen machen, die sogar die von Hubble übertreffen.
Apple: Erhöhte Forschungsausgaben bei weniger neuen Produkten
Die Entwicklungsausgaben haben sich in der Tim-Cook-Ära gemessen am Umsatzanteil mehr als verdoppelt, obwohl es außer der Watch keine neue Produktkategorie gab.
ownCloud 10.0.9: Viele neue Funktionen im Sommer-Release
Mit Version 10.0.9 erhalten ownCloud-Nutzer viele neue Funktionen. Außerdem löst S3 nun OpenStack Swift ab.
Critical Patch Update: Oracle wirft Paket mit 334 Sicherheitspatches ab
In Software von Oracle klaffen unter anderem kritische Sicherheitslücken. Das Quartalsupdate bringt jede Menge Sicherheitspatches.
Rundfunkbeitrag ist verfassungsgemäß ? mit einer Einschränkung
Das Bundesverfassungsgericht hat die Rundfunkbeitragspflicht für im Wesentlichen verfassungsmäßig erklärt. Lediglich in einem Spezialfall entschied es anders.
Shared-Memory-Programmierung: Public Draft von OpenMP 5.0 veröffentlicht
Experten der Parallelprogrammierung sind eingeladen, die nächste Generation des Standards zur Shared-Memory-Programmierung zu diskutieren.
Google Assistant bringt Tagesplanungs-Kärtchen zurück
Das Wetter, die Aktienkurse, das Zugticket für den Abend ? der Google Assistant zeigt nun die Kärtchen an, die früher in Google Now zu sehen waren.
Chef von Texas Instruments tritt nach Fehlverhalten zurück
Innerhalb weniger Wochen geht der dritte Chef einer US-Chipfirma - und zwar nicht wegen geschäftlicher Probleme, sondern persönlichen Fehlverhaltens.
Tesla will Rückforderung der Umweltprämie für Kunden abfedern
Im Streit um die Umweltprämie für Teslas Model S wird ein Teil der Zuschüsse nun zurückverlangt. Der US-Konzern wehrt sich und verspricht Käufern Unterstützung.
KI-Konferenz: Auf dem Weg zum autonomen Verkehr "werden Menschen sterben"
Bis die Straßen von autonomen Autos dominiert werden, ist es ein steiniger Weg. Die Gesellschaft muss harte Fragen beantworten, zeigte sich in Stockholm.
Software AG überrascht mit Gewinnanstieg
Zwar wirkte sich der starke Euro negativ auf den Umsatz aus, der Gewinn bei der Software AG stieg jedoch entgegen den Erwartungen.
Transformer im Anflug: Drohne verändert Gestalt im Flug
Wissenschaftler in Asien haben eine Form wandelnde Drohne entwickelt, die sich besonders für Innenräume eignet.
Abgas-Affäre: EU-Kommission rechnet mit VW ab
Volkswagen habe im Dieselskandal nur das Mindeste getan, moniert die EU-Kommission und sieht ihre Pläne für europäische Sammelklagen bestätigt.
50 Jahre Intel: Rückblick auf 50 Jahre große Erfolge und große Misserfolge
Vom Startup zum Marktführer: Ein sehr persönlicher Rückblick auf 50 Jahre Intel von Andreas Stiller.
So starb "Elwis": Hintergründe zu Lidls SAP-Rückzug
Die Anpassung war zu teuer - Lidl verzichtet nach kolossaler Vorarbeit auf Warenwirtschafts-Software von SAP.
Mikrofonprobleme beim iPhone 7: Offenbar keine kostenlose Apple-Reparatur mehr
Setzt das Mikrofon des iPhone 7 bei Telefonaten häufiger aus, tauschte Apple dies unter Umständen kostenlos aus ? dies scheint nicht länger der Fall.
Bloomberg: Jeff Bezos ist reichster Mensch der Welt
Mit 151 Milliarden US-Dollar Vermögen setzt sich Amazon-Gründer Jeff Bezos an die Spitze der Superreichen.
Apples App Store vs. Google Play: Halb so viele Downloads, doppelter Umsatz
Von App-Überdruß keine Spur: Laut Marktforschern wächst die Zahl der App-Downloads und Umsätze weiter, iPhone-Nutzer geben deutlich mehr Geld aus.
Werkstattberichte: Neues aus den Fablabs und der Makerszene
Wo enstehen neue Makerspaces, welche Termine stehen an und was ist sonst los in den Fablabs? Die Werkstattberichte mit Reparaturen und Jugend hackt.
Öffi wird Open Source und landet auf F-Droid
Öffi wird Open Source, nachdem Google die Anwendung aus dem Play Store verbannt hat. Damit kann die Android-App direkt bei F-Droid auftauchen.
Astronomen entdecken gleich zwölf neue Jupiter-Monde
Der Jupiter ist in vielerlei Hinsicht ein Rekord-Planet, auch was die Zahl seiner Monde angeht. Jetzt haben US-Forscher gleich zwölf neue entdeckt.
007: Schutzsoftware mit der Lizenz zum Töten von Spectre-Code
Eine neue, nach James Bond benannte Schutztechnik, soll Spectre-Schwachstellen mit nur 2 Prozent Performance-Einbußen in Programmcode erkennen und eliminieren.
JEFTA: EU und Japan wollen Daten frei fließen lassen
Die EU und Japan haben sich darauf verständigt, die Datenschutzsysteme der jeweils anderen Seite als "gleichwertig" anzuerkennen.
Robo-Advisor: Verbraucherschützer wollen strengere Regeln für Geldanlage-Roboter
Angebote für automatisierte Geldanlage sind für Kunden nur schwer zu beurteilen, finden Verbraucherschützer. Mehr Transparenz und Regulierung sei nötig.
Sony bringt PS4 Slim mit neuer Modellnummer CUH-2200
In Japan listet Sony erste Versionen der Playstation 4 Slim mit neuer Modellnummer CUH-2200.
Gigaset GS185 im Test: schlichtes Design, lange Akkulaufzeit
Das Gigaset GS185 ist ein Android-Handy. Es kostet 179 Euro und wird teilweise in Deutschland gebaut. Wie es sich in der Praxis schlägt, hat TechStage getestet.
Bayerisches Luftfahrtprogramm soll Flugtaxis in die Luft bringen
In Bayern wird davon ausgegangen, dass dort in den kommenden 20er Jahren Luftaxis fliegen werden. Nun wurden dazu ein paar politische Weichen gestellt.
Umfrage: Smartphone beliebteste Spiele-Plattform
Erstmal holt das Smartphone den Desktop-PC als beliebteste Spiele-Plattform ein, wie eine Befragung ergeben hat.
DeepL übersetzt komplette Word-Dokumente
Der Web-Dienst DeepL übersetzt ab sofort auch Word-Dokumente und PowerPoint-Präsentationen. Das geschieht kostenlos und in wenigen Sekunden.
Kuba bietet Einwohnern mobiles Internet an
Auf dem staatlich organisierten Weg ins Internet will Kuba den nächsten Schritt wagen: Bis Ende des Jahres sollen alle Mobilfunkkunden auch ins Internet können.
Zahlen, bitte! Die Apollo-Mission mit 32 Kilo Bit ? einmal Mond und zurück
Mit der Mondlandung gelang der NASA Historisches. Der Apollo Guidance Computer (AGC) trug daran einen maßgeblichen Anteil und war richtungsweisend.
EU und Japan unterzeichnen Freihandelsabkommen
Europa und Japan schließen einen der größten Handelsdeals aller Zeiten: So wollen sie ihre wirtschaftlichen Beziehungen weiter vertiefen.
BSI entwirft Richtlinien für Container
Ein neuer Grundschutzbaustein des BSI adressiert die Sicherheit bei der Verwendung von Containern. Nutzer sind aufgerufen, den Entwurf zu kommentieren.
Rolls-Royce stellt Konzept für Flugtaxi vor
2020 will der britische Triebwerkhersteller ein Hybrid-Flugtaxi für bis fünf Passagiere auf den Markt bringen.
Microsoft schaltet "Skype Classic" ab
Die neueste Skype-Version 8.x ersetzt "Skype Classic", das am 1. September abgeschaltet wird. Damit verschwindet auch das alte Design.
Quelle: www.heise.de

18.07.2018