Home
News
Aktien Wirtschaft
Markt-Berichte
Kommentare
Chart Analysen
Technik-Wissenschaft
Computer
RSS-Feed
Job suchen
--------
Auto KFZ
Tuning
gratis SMS
Klein-Anzeigen
Infos 4-Germany Impressum

Thema: PC, Computer, Hardware, Software ...

heise+ | Windows-Installationen als Klon übertragen oder als Image sichern
Mit dem c?t-Notfall-Windows können Sie Windows-Installationen bootfähig auf andere Laufwerke kopieren ? beispielsweise für den Wechsel des Datenträgers.
Missing Link: Folgen Sie Trump, Trump und Trump auf Twitter
Autorin Elisabeth Bauer pflegt eine On-Off-Beziehung mit Twitter. Doch die Follow-Empfehlungen des Dienstes bleiben eine Konstante.
4W: Was war. Was wird. Von Gesichtern und Geschichten.
Ewig grüßt das Murmeltier. Hal Faber ist selbst überrascht, dass er angesichts der Lage abgedroschene Sprüche aus der Sprachmülltonne holt. Aber Sprache, ach.
TechStage | E-Scooter & Elektroroller richtig versichern ? so gehts!
E-Scooter und Elektroroller sind flott, spaßig und legal ? wenn sie denn richtig versichert sind. Wir geben einen Überblick und zeigen, worauf es ankommt.
TechStage | Teufel Real Blue NC: bequem und robust
Mit dem Real Blue NC will Teufel auch bei ANC-Kopfhörern den Ton angeben. Wir testen, ob das klappt.
Nach Verkauf an Medialab: Kik-Messenger wird weiterentwickelt
Eine Holding-Gesellschaft hat den Smartphone-Messenger überraschend gekauft. Die neuen Eigentümer haben erste Pläne geäußert.
Trump gratuliert Astronautinnen zu "historischem" ISS-Außeneinsatz
Beim Weltraumspaziergang am Freitag mussten erstmals alle Männer drinnen bleiben ? einer ließ es sich trotzdem nicht nehmen, die Astronautinnen anzurufen.
Zwei Zentimeter tiefer: Mars-Bohrinstrument HP³ kommt endlich wieder voran
Nach Monaten ohne Fortschritt hat es das deutsche Bohrinstrument HP³ geschafft, weiter in den Marsboden vorzudringen. Noch handelt es sich nur um Zentimeter.
Paket im Anflug: Wing Aviation startet kommerzielle Drohnenlieferung in den USA
Die Alphabet-Tocher liefert als erste Firma im Bundesstaat Virginia Waren per Drohne aus. Die stammen von zwei Handelsketten und einem Paketdienstleister.
Emotet, Botnetze und DDoS: BSI attestiert Nutzern "digitale Hilflosigkeit"
Ransomware-Angriffe haben laut dem BSI-Lagebericht 2019 zu zahlreichen Produktionsausfällen und teils erheblichen Beeinträchtigungen hierzulande geführt.
Ariane 6 auf Kurs ? Bremer Oberstufen-Zentrum startklar
Wie bei der Ariane 5 kommt auch beim Nachfolger die Oberstufe aus Bremen. Ende 2020 soll der Erststart erfolgen. Die Ingenieure fiebern dem entgegen.
Amiga34 ? Zwei Tage rund um den Kultcomputer
In Neuss fand vor einigen Tagen die Amiga34 statt: Ein zweitägiges Retro-Event mit Messecharakter rund um den Commodore Amiga.
heise+ | AMD Ryzen 3000 undervolten: Wie man es macht und was es bringt
CPUs mit geringerer Spannung zu betreiben verspricht weniger Stromverbrauch und weniger Krach. Bei AMDs Ryzen 3000 wird die Sache allerdings kompliziert.
Google-Handy Pixel 4: Entsperrung per Gesicht auch im Schlaf
Das Pixel 4 lässt sich auch per Gesichtserkennung freischalten, wenn die Augen des Nutzers geschlossen sind. Wer schläft, muss das Handy sicher verstauen.
5G: Huawei spricht mit US-Firmen über Lizenz
US-Präsident Donald Trump will Huawei boykottieren. Doch amerikanische Unternehmen können sich offenbar vorstellen, 5G-Technik der Chinesen zu lizenzieren.
GRID angespielt: Arcade-Racer für Puristen
Mit dem Reboot GRID will Codemasters an alte Erfolge anknüpfen. Das Rennspiel ist aber etwas zu schnörkellos geworden.
Hongkong-Kontroverse: US-Politiker schreiben kritischen Brief an Blizzard
US-Politiker kritisieren Blizzards Entscheidung, einen E-Sportler aus Hongkong zu sperren. Der Publisher hat in der Zwischenzeit weitere Spieler gebannt.
Halle-Attentat: Innenminister wollen Facebook und Twitch zur Rechenschaft ziehen
Die Innenminister von Bund- und Ländern drängen auf ein neues Anti-Terror-Paket, das Plattformen inklusive Spiele-Portale stärker in die Pflicht nehmen soll.
Anbieter von E-Scootern bereiten sich auf den Winter vor
E-Scooter-Verleiher wie Tier, Bird und Lime bleiben auch im Winter in Deutschland aktiv. Tier steigt allerdings auf ein neues Modell mit "Winterreifen" um.
"YouTube Regrets": Mozilla greift Videoplattform an
Mozilla startet eine Kampagne gegen "bizarre und gefährliche Inhalte" auf YouTube, die der Empfehlungsalgorithmus zu stark verbreite.
Windows 10 November-Version für Visual-Studio-Abos verfügbar
Visual-Studio-Abonnenten können schon die ISO-Datei mit Windows 10 Version 1909 herunterladen. Für die 64-Bit-Variante sind einseitige DVDs inzwischen zu klein.
heise+ | Bauvorschlag Gaming-PC für 500 Euro: Ruckelfrei in Full HD spielen
Dank fallender Preise wird Spielen am PC zum Schnäppchen: Unser Bauvorschlag für einen 500-Euro-PC stellt aktuelle Spiele in Full-HD-Auflösung ohne Ruckler dar.
Suche nach dem besten Moment: Die Bilder der Woche (KW42)
Bei den Bildern der Woche stechen diesmal Tier- und Naturaufnahmen besonders hervor.
Amiga 500 vs. Atari ST, Apple II & Vectrex | c't uplink 29.7
Anlässlich des zweiten c't-Retrohefts (ab 24. Oktober im Handel) sprechen wir über zahlreiche nostalgische Computer, en detail.
Oracle-Chef Mark Hurd ist gestorben
Oracle-CEO Mark Hurd ist einer Krankheit erlegen. Er wurde 62 Jahre alt und hinterlässt seine Frau und zwei Töchter.
heise+ | Pervasive Displays der Zukunft: Schwebend und interaktiv
Displays sind allgegenwärtig und häufig aufdringlich. Neue Konzepte rücken davon ab, verstecken Displays in Laternen oder lassen Styroporkügelchen schweben.
TechStage | Philips Wakeup Light im Test: Licht statt Lärm
Natürlich aufwachen statt Herzinfarkt durch schrille Wecker. Wir testen, ob der Lichtwecker Philips Wakeup Light sanfter weckt.
HP-Drucker unter macOS Catalina: Easy Scan funktioniert nicht mehr
Zum Scannen mit HPs OfficeJet, DeskJet und All-in-One-Druckern müssen Mac-Nutzer auf Workarounds ausweichen. Für Samsung-Drucker sollen 64-Bit-Treiber folgen.
TechStage | Top 10: Die besten Smartphones bis 100 Euro mit Android 9
Die besten Smartphones mit Android 9 bis 100 Euro findet man in unserer Top-10-Bestenliste.
Rund um die Uhr im Einsatz: Conrad eröffnet Roboter-Kiosk in Berlin
Roboter "Alex" betreibt künftig in einer Berliner Conrad-Filiale rund um die Uhr einen Verkaufsstand. Menschliche Verkäufer soll er aber nicht verdrängen.
Straßentest: Viele Diesel überschreiten Grenzwerte
Unter realen Bedingungen stoßen viele Dieselautos mehr Stickoxide aus, als im Labor gemessen und erlaubt. SUVs gehören zu den größten Verschmutzern.
Office bei Edeka: Microsoft leitet rechtliche Schritte gegen Lizengo ein
Microsoft geht gegen Lizengo vor: Die von dem Anbieter vertriebenen Product Keys führen nach China und Bulgarien, sagt der Hersteller.
heise+ | 7-Zoll-Display und Blättertasten: E-Book-Reader Tolino Vision 5 im neuen Format
Der neue Tolino kommt mit größerem 7-Zoll-Display und höherer Auflösung. Im Querformat mit Blättertasten am unteren Rand lässt er sich fast wie ein Buch halten.
20 Tipps für iPhone und iPad: Versteckte iOS-Funktionen beherrschen
Mac & i zeigt, wie Sie Zeit sparen, Störungen unterbinden und die Fähigkeiten von iPhone und iPad erheblich erweitern.
Intel Core X: MSI zeigt die ersten Mainboards mit USB 3.2 Gen 2x2
Die Mainboard-Hersteller bringen sich für Intels neue Prozessorgeneration Core i-10000X alias Cascade Lake-X in Stellung.
Dagoma: Software soll das 3D-Drucken von Schusswaffen verhindern
Mittels automatischer Dateierkennung soll eine Software von Dagoma 3D-Drucke von Schusswaffen verhindern. Codes sind auf GitHub frei verfügbar.
BDI fordert deutschen Weltraumhafen und deutsche Mondfahrerin
Die Bundesrepublik müsse viel mehr in die Raumfahrt investieren, fordert der Industrieverband. Außerdem solle eine Deutsche zum Mond fliegen.
Vorschau: Neue PC-Spiele im November 2019
"Age of Empires 2: Definitive Edition", "Star Wars Jedi: Fallen Order" und "Red Dead Redemption 2" ? der November hat vielversprechende Spieleware im Gepäck.
ESA-Weltraumsonde Solar Orbiter auf dem Weg in die USA
Die ESA-Sonde Solar Orbiter soll ab 2022 die Sonne aus der Nähe untersuchen. Jetzt ist sie auf Weg in die USA, wo sie im Frühjahr starten soll.
OpenBSD 6.6 mit automatischen System-Updates
OpenBSD 6.6 ist da: Neben einer langen List von Verbesserungen bietet das Open-Source-Betriebssystem nun eine automatische Upgrade-Funktion.
Bundestag stimmt gegen Digitalminister und verpflichtende offene Standards
Die Abgeordneten stritten über den Regierungskurs in der Digitalisierung, bei der es auch um Gamer und Blockchain-basierte CO2-Senken ging.
heise+ | Online-Umfragen: Zehn Web-Dienste im Vergleich
Feedback zur letzten Mitarbeiterversammlung oder Zufriedenheitscheck bei den Kunden ? all das geht am einfachsten mit spezialisierten Online-Diensten.
Studie zu Darknet-Preisen: Daten von Europäern sind teuer
Insbesondere im Vergleich zu Datensätzen von US-Bürgern rufen Kriminelle im Darknet ein Vielfaches für europäische Daten auf.
OpenShift 4.2 mit neuen Developer-Tools
Für eine cloud-native Development hat Red Hat Version 4.2 seiner Kubernetes-Container-Plattform OpenShift veröffentlicht. Mit an Bord ist nun das Service Mesh.
Ohne Regisseur: KI-Drohne erstellt selbstständig cineastische Filmsequenzen
Eine Drohne mit künstlicher Intelligenz kann selbstständig Aufnahmen für Filme erstellen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind aber noch vielfältiger.
AMD Ryzen Threadripper 3000: Topmodell soll im Januar 2020 folgen
AMDs Ryzen Threadripper 3960X und 3970X mit 24 beziehungsweise 32 Rechenkernen sollen bereits im November in den Handel kommen.
Weiter Warten auf Photoshop fürs iPad
Vor einem Jahr hatte Adobe eine Tablet-Version seiner Bildbearbeitung angekündigt. Nun gibt es Spekulationen über abgespeckte Features.
Weltraum in Frauenhand: Erster rein weiblicher Weltraumspaziergang
Die Raumfahrt war lange eine Männerdomäne. Nur wenige Frauen durften bislang aus der ISS aussteigen, nun schreiben zwei Astronautinnen Weltraumgeschichte.
heise+ | Power, Effizienz, Speicher: Geplante Neuerungen der Server-Hersteller bis 2022
Kommende Servergenerationen bekommen nicht nur mehr CPU-Kerne, sondern auch neue KI-Befehle, schnelleres RAM, flexibleres PCI Express und mehr offene Standards.
Machine Learning: TensorFlow 1.15 bereitet den Umstieg auf Version 2 vor
Das planmäßig letzte Release der TensorFlow 1.x-Reihe bietet unter anderem eine Implementierung der TensorFlow-2.0-API.
heise-Angebot: Jobbörse für IT-Fachkräfte: IT-Jobtag in Berlin
Am 6. November findet der letzte IT-Jobtag 2019 statt. Indes hat sich jüngst der IT-Job-Summit als Erfolg erwiesen.
QXP-16G2FC und QXP-32G2FC: Fibre-Channel-Erweiterungskarten von QNAP
Für seine NAS-Systeme offeriert QNAP zwei neue Fibre-Channel-Erweiterungskarten. Sie kommen auf Übertragungsraten von bis zu 16 oder 32 Gbit/s.
Galaxy S10: Display-Folie verwirrt Fingerabdruckscanner
Der Fingerabdruckscanner des Galaxy S10 verträgt sich nicht mit inoffiziellen Display-Schutzfolien ? und lässt im Zweifelsfall jeden Finger zu.
#TGIQF - das Newsticker-Quiz: "Coin Master", Ada und Supercomputer
Die App "Coin Master" bekommt Ärger mit Behörden, Datenschutzprobleme bei Gesundheitsapp Ada und ein neuer Supercomputer: das und mehr gibt es im neuen Quiz.
Elektroauto-Kaufprämie: 183 Millionen von 600 Millionen Euro ausbezahlt
Die Zahl der Anträge auf Förderung beim Neukauf eines Elektroautos hat in den vergangenen Monaten angezogen.
Mark Zuckerberg plädiert für weitreichende Meinungsfreiheit
Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat in einer Rede klar Stellung bezogen: Pro weitreichender Meinungsfreiheit und gegen China.
Libanon: Heftige Proteste verhindern Steuer auf WhatsApp-Anrufe
Die Regierung des hochverschuldeten Libanon wollte eine Steuer auf VoIP-Anrufe wie in WhatsApp einführen. Der Widerstand kam prompt und war zu groß.
Media Markt / Saturn: Außerplanmäßiger Führungswechsel bei Ceconomy
Jörn Werner, bisheriger Chef von Ceconomy, musste seinen Posten abgeben. Vorläufig übernimmt Aufsichtsrat Bernhard Düttmann den Chefsessel.
GitLab legt Mitarbeitern einen Maulkorb an und nimmt ihn gleich wieder ab
Der Plattformanbieter verbietet politische Gespräche, nur um sie nach Kritik wieder zu erlauben. Auch beim Umgang mit Geschäftskunden ändert sich der Tenor.
Android-Entwicklung: NDK r21 wird das erste Release mit Langzeit-Support
Das Native Development Kit für die hardwarenahe Android-Entwicklung soll künftig jährlich mit Long-term Support erscheinen.
CATL prescht mit Batterie-Zellfabrik in Deutschland vor
Chinesen wollen zeigen, dass sich in Thüringen Akku-Zellen für E-Autos wirtschaftlich produzieren lassen.
Red Dead Redemption 2: Erster Trailer und Screenshots der PC-Version
Neben Screenshots und PC-Anforderungen hat Rockstar nun auch den ersten Trailer zur PC-Version von Red Dead Redemption 2 veröffentlicht ? in 4k mit 60 FPS.
EHangs Flugtaxen können Vodafones 5G-Mobilfunknetz nutzen
Alle EHang-Drohnen und -Flugtaxis, die künftig in Europa fliegen, sollen eine SIM-Card von Vodafone bekommen.
Roboter-Konferenz Humanoids: Roboter haben noch längst nicht alles im Griff
Roboter, die auf zwei Beinen laufen und mit den Armen agieren oder Gegenstände greifen, müssen ihren Körper ganzheitlich beherrschen.
heise+ | Aperture-Aus mit macOS 10.15: So retten Sie Ihre Bilder
Ende Gelände: Apples Profi-Bildverwaltung lässt sich mit macOS 10.15 Catalina nicht mehr verwenden. Wir helfen dabei, die Bibliothek vor dem Upgrade zu sichern.
Mediaplayer: Amazon leakt Informationen zu neuen NVidia-Produkten
Bei dem Onlineversandhändler waren kurzfristig Angebote zum Nvidia Shield Pro 2019 und zu einem Nvidia Shield TV Stick abrufbar.
Bundestag lehnt Tempolimit 130 auf Autobahnen und Nulltarif im ÖPNV ab
Die Abgeordneten haben sich auf Basis mehrerer Anträge der Opposition zur Verkehrswende einen heftigen Schlagabtausch über die Zukunft des Autos geliefert.
Künstlich intelligente Diagnose als zweite Meinung
Google hat ein Tool zum Vergleich von Tumoraufnahmen entwickelt. Ärzte fragen sich, ob man einem solchen System künftig sein Leben anvertrauen kann.
Quelle: www.heise.de

20.10.2019